Plus Keine Priorisierungen mehr

Corona-Impfung für alle möglich - aber Geduld weiter nötig

Jeder, der möchte, kann sich nun um einen Termin für eine Corona-Impfung bemühen. Die sogenannte Priorisierung fällt grundsätzlich weg. Trotzdem heißt es für viele weiterhin: Geduld haben und warten.

07.06.2021 UPDATE: 07.06.2021 17:23 Uhr 2 Minuten, 37 Sekunden
Impfung
«Wir haben viele Jugendliche, aber auch schon Kinder im Alter von 12, 13 Jahren, die selbst nach einer Impfung fragen», berichtet die Verbandssprecherin der Kinder- und Jugendärzte. Foto: Wolfgang Kumm/dpa

Berlin (dpa) - Die streng festgelegte Reihenfolge bei der Corona-Impfung ist seit diesem Montag bundesweit aufgehoben. Mit dem Ende der sogenannten Priorisierung haben alle ab zwölf Jahren nun zumindest theoretisch die Möglichkeit, einen Impftermin zu bekommen.

Allerdings ist Geduld gefragt, und in den Bundesländern wird die Priorisierung teilweise auch noch aufrechterhalten. Mediziner

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+