Plus Kein Ende der Buschfeuer

Brände in Australien: Flugbetrieb in Canberra eingestellt

Bei Temperaturen von mehr als 40 Grad und starkem Wind spitzt sich die Situation in den Brandgebieten Australiens erneut zu. Die Einwohner einiger Orte wurden aufgefordert, sofort Schutz vor den herannahenden Flammen zu suchen, ein im Kampf gegen die Feuer eingesetztes Löschflugzeug wird vermisst.

23.01.2020 UPDATE: 23.01.2020 06:18 Uhr 1 Minute, 28 Sekunden
Es brennt weiter
Ein Löschhubschrauber ist bei einem Buschfeuer in der Nähe der australischen Hauptstadt Canberra im Einsatz. Foto: Liu Changchang/XinHua/dpa

Canberra/Sydney (dpa) - In den Brandgebieten von Australien hat sich die Lage wieder zugespitzt. Es wird befürchtet, dass ein Löschflugzeug abgestürzt sein könnte.

Der Kontakt zu dem Flugzeug, das in den Bergen im Bundesstaat New South Wales unterwegs war, brach ab, wie die Feuerwehr am Donnerstag mitteilte. Es gebe Hinweise auf einen möglichen Absturz. Hubschrauber helfen bei der Suche.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+