Plus Kanu-Weltmeisterschaft

Brendels Serie gerissen - Vierer wieder auf Erfolgskurs

Licht und Schatten bei Deutschlands Vorzeige-Paddler Brendel: Der Potsdamer, der im Weltcup nicht einen Sieg einfuhr, holte über 500 und 5000 Meter seine WM-Titel elf und zwölf. Auf seiner Paradestrecke riss seine einmalige Siegesserie. Verlass war auf den Kajak-Vierer.

25.08.2019 UPDATE: 25.08.2019 12:43 Uhr 1 Minute, 53 Sekunden
Sebastian Brendel
Sebastian Brendel verpasste auf seiner Paradestrecke den Titel. Foto: Tamas Kovacs/MTI/AP

Szeged (dpa) - Diesmal verließen Sebastian Brendel auf den letzten Metern die Kräfte. Der dreimalige Kanu-Olympiasieger hat seinen fünften WM-Titel in Serie auf seiner Paradestrecke im Canadier-Einer über 1000 Meter verpasst.

Der 31-jährige Potsdamer musste sich bei den Weltmeisterschaften im ungarischen Szeged trotz seiner Führung zur Hälfte des Rennens mit Platz vier trösten. Fünf

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+