Plus Juweliere durchsucht

Auf der Spur des gestohlenen Goldes - Razzia in Berlin

Wurde die gestohlene, riesige Münze "Big Maple Leaf" aus dem Berliner Bode-Museum zu kleineren Goldmünzen umgeschmolzen und dreist wieder in Umlauf gebracht? Seit Monaten wird diesem Verdacht nachgegangen. Bei einer Durchsuchung in Berlin kam jetzt Neues ans Licht.

16.12.2020 UPDATE: 16.12.2020 17:08 Uhr 2 Minuten, 5 Sekunden
Festnahme
Polizisten führen einen Mann ab. Die Durchsuchungen stehen den Angaben zufolge im Zusammenhang mit Ermittlungen wegen des Verdachts der gewerbsmäßigen Hehlerei und der gewerbsmäßigen Geldfälschung. Foto: Paul Zinken/dpa

Berlin (dpa) - In der Sonnenallee in Berlin-Neukölln werben Juweliere in Schaufenstern mit dem Ankauf von Gold. Am Mittwochmorgen rückten dort Polizisten zu einer Razzia an. Beschlagnahmt wurden mutmaßlich gefälschte Goldmünzen und Bargeld in fünfstelliger Höhe.

Auch in Wedding und Reinickendorf durchsuchten zum Teil maskierte Einsatzkräfte Wohnungen und Juweliergeschäfte - insgesamt

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+