Plus Innenminister treffen sich

Seehofer verhandelt mit Salvini über Flüchtlingsabkommen

Nach langem unionsinternen Gezerre hat sich die große Koalition auf einen Asylkompromiss geeinigt. Doch was der wert ist, muss sich erst noch zeigen. Und zwar schon am Mittwochabend, wenn Innenminister Seehofer seinen italienischen Kollegen Salvini trifft.

11.07.2018 UPDATE: 11.07.2018 06:53 Uhr 1 Minute, 27 Sekunden
Seehofer stellt «Masterplan Migration» vor
Innenminister Seehofer stellt in Berlin den «Masterplan Migration» vor. Foto: Kay Nietfeld

Innsbruck (dpa) - Nach dem Koalitionskompromiss zum Asylrecht beginnt Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) mit den Verhandlungen mit wichtigen EU-Partnern, die er für die Umsetzung braucht.

Heute trifft er sich in Innsbruck mit seinem italienischen Kollegen Matteo Salvini, um Möglichkeiten zur Rücknahme von Flüchtlingen auszuloten. Am Vorabend des EU-Innenministertreffens in der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+