Plus

Indische Raumsonde schwenkt in Mondumlaufbahn ein

Neu Delhi (dpa) - Vier Wochen nach ihrem Start ist die indische Raumsonde "Chandrayaan-2" am Morgen in die Mondumlaufbahn eingeschwenkt. Das teilte die indische Raumfahrtbehörde Isro mit. Der schwierigste Teil der Mission steht aber noch bevor: Am 7. September soll eine Landeeinheit mit einem Mondfahrzeug am Südpol des Erdtrabanten aufsetzen. Sollte das klappen, wäre Indien das vierte Land, dem eine weiche Landung auf dem Mond gelingt. "Chandrayaan" bedeutet auf Sanskrit "Mondfahrzeug".

20.08.2019 UPDATE: 20.08.2019 12:53 Uhr 15 Sekunden

Neu Delhi (dpa) - Vier Wochen nach ihrem Start ist die indische Raumsonde "Chandrayaan-2" am Morgen in die Mondumlaufbahn eingeschwenkt. Das teilte die indische Raumfahrtbehörde Isro mit. Der schwierigste Teil der Mission steht aber noch bevor: Am 7. September soll eine Landeeinheit mit einem Mondfahrzeug am Südpol des Erdtrabanten aufsetzen. Sollte das klappen, wäre Indien das vierte Land,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+