Plus In Gelb nach Paris

Fünf Fakten zu Tour-Patron Pogacar

Tadej Pogacar war schon immer seiner Zeit voraus. Im vergangenen Jahr gewann er im Alter von 20 Jahren drei Etappen bei der Vuelta, nun sein Coup bei der Tour de France. Der Youngster lässt die Rekorde purzeln.

20.09.2020 UPDATE: 20.09.2020 04:58 Uhr 1 Minute, 6 Sekunden
Tadej Pogacar
Tadej Pogacar legte bei der Tour ein sensationelles Zeitfahren hin. Foto: David Stockman/BELGA/dpa

Paris (dpa) - Mit gerade einmal 21 Jahren fährt Tadej Pogacar nach seinem sensationellen Sieg im Bergzeitfahren der Tour de France im Gelben Trikot nach Paris.

Der Slowene ist der große Gewinner der Rundfahrt. Neben dem Gelben trägt er auch das Gepunktete und das Weiße Trikot als bester Bergfahrer und Nachwuchsprofi.

ENTDECKER: Pogacar wurde vom früheren Radprofi Andrej Hauptman

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+