Plus Im Alter von 95 Jahren

Simbabwes Ex-Präsident Robert Mugabe gestorben

Einer der bekanntesten afrikanischen Langzeitherrscher ist tot. Robert Mugabe aus Simbabwe galt lange als Befreiungsheld. Zuletzt regierte er das heruntergewirtschaftete Land mit harter Hand.

06.09.2019 UPDATE: 06.09.2019 07:59 Uhr 44 Sekunden
Robert Mugabe
Simbabwes Ex-Präsident Robert Mugabe ist tot. Foto: Tsvangirayi Mukwazhi/AP

Harare (dpa) - Der langjährige Präsident Simbabwes, Robert Mugabe, ist tot. Er starb im Alter von 95 Jahren in einem Krankenhaus in Singapur. Sein Nachfolger, Präsident Emmerson Mnangagwa, bestätigte am Freitag entsprechende Berichte im Kurznachrichtendienst Twitter.

Mugabe sei ein Befreiungsheld gewesen, der sein Leben der Emanzipation seines Volkes gewidmet habe, schrieb er. Auch ein

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+