Plus Im Alter von 89

Früherer UEFA-Präsident Lennart Johansson gestorben

Der ehemalige UEFA-Präsident Lennart Johansson ist tot. Der Schwede starb im Alter von 89 Jahren. Gegen Joseph Blatter und Michel Platini musste er zwei bittere Wahlniederlagen einstecken. Seine Integrität machte ihn aber nicht nur in Deutschland sehr beliebt.

05.06.2019 UPDATE: 05.06.2019 08:48 Uhr 2 Minuten, 18 Sekunden
Lennart Johansson
Lennart Johansson ist nach kurzer Krankheit im Alter von 89 Jahren gestorben. Foto (2019): Harold Cunningham/UEFA via Getty Images Foto: Harold Cunningham

Stockholm (dpa) - Als Gegenspieler von Joseph Blatter stand Lennart Johansson in Zeiten von Korruption und Skandalen für die integre Seite der Fußball-Welt.

In schwierigen Zeiten führte der Schwede mit imposanter Gestalt die UEFA von 1990 bis 2007 als Präsident an. Wie der schwedische Fußballverband mitteilte, starb der frühere Fußball-Funktionär am Dienstagabend nach kurzer Krankheit im

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+