Plus Höchste Alarmstufe

Nordkorea riegelt Grenzstadt nach Corona-Verdachtsfall ab

Nordkorea sah bisher in den eigenen Maßnahmen zur Abwehr des Coronavirus einen "leuchtenden Erfolg". Nun berichtet das Land erstmals über einen Verdachtsfall.

26.07.2020 UPDATE: 26.07.2020 09:28 Uhr 1 Minute, 15 Sekunden
Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un
Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un bei einer Notstandssitzung des Politbüros wegen der Coronavirus-Pandemie. Foto: -/KCNA via YNA/dpa

Seoul (dpa) - Wegen eines ersten offiziellen Corona-Verdachtsfalls im Land hat Nordkorea aus Furcht vor einer Katastrophe eine Großstadt komplett abgeriegelt.

Trotz strengster epidemiologischer Abwehrmaßnahmen in den vergangenen sechs Monaten "könnte das bösartige Virus in das Land eingeschleppt worden sein", berichteten die Staatsmedien. Für die Region um die Grenzstadt Kaesong sei der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+