Hintergrund - Stimmen zum Spiel

05.06.2020 UPDATE: 05.06.2020 06:00 Uhr 39 Sekunden

Stimmen zum Spiel

> Uwe Koschinat, Sandhäuser Trainer: "Wir sind extrem erleichtert und sehr froh, dass uns ein dritter Sieg in Folge gelungen ist. Nach einer prekären Phase ist es natürlich fantastisch, aus vier Spielen zehn Punkte zu holen und jetzt eine wirklich sehr, sehr gute Ausgangsposition im Kampf um den Klassenerhalt zu haben."

> Jürgen Machmeier, Präsident des SV Sandhausen: "Aufgrund der ersten Halbzeit hätte es 3:0 für uns stehen müssen. Leider haben wir das versäumt. Zum Schluss waren wir platt. Man hat der Mannschaft angemerkt, dass die letzten zwei Wochen unheimlich intensiv waren. Aber wir haben den Sieg überragend verteidigt."

> Volker Piegsa, Sandhäuser Geschäftsführer: "Ich bin überglücklich, eine tolle Serie hat ihre Fortsetzung gefunden. Auch ich denke, dass das heute der Schritt zum Verbleib in der Zweiten Liga war."

> Mikayil Kabaca, Sportlicher Leiter des SV Sandhausen: "Ich bin froh und sehr erleichtert. Die Jungs haben alles reingehauen, sie waren am Ende platt. Der Kampf war sensationell und deshalb war es ein absolut verdienter Sieg." (ber)