Hintergrund RNZ Buchen

04.09.2020 UPDATE: 04.09.2020 06:00 Uhr 1 Minute, 48 Sekunden

> Rüdiger Busch (rüb), Redaktionsleiter, zuständig für Buchen und Umgebung. Über Schülerzeitung und Stadionzeitschrift kam der gebürtige Hardheimer 1995 als freier Mitarbeiter zur RNZ. Auf das Studium der Germanistik und der Politik in Heidelberg folgte ab 1998 ein Volontariat in der Buchener Redaktion, wo der Wahl-Hettinger seine berufliche Erfüllung gefunden hat. Tel. 06281/5240-7072

E-Mail: ruediger.busch@rnz.de

> Joachim Casel (joc): Der Stellvertreter von Rüdiger Busch, zuständig für das Bauland, ist seit 31 Jahren bei der RNZ. Nach dem Studium (Politik, Germanistik und Jura) in Heidelberg volontierte er bei der RNZ. 1990 kam der gebürtige Mosbacher nach Buchen, wo er längst heimisch geworden ist. Bei juristischen Fragen ist "joc" ein willkommener Ansprechpartner, während er bei "Social Media" gerne den jungen Kollegen den Vortritt lässt.

Tel. 06281/5240-7073

E-Mail: joachim.casel@rnz.de

> Silke Friedmann, Redaktionssekretärin aus Buchen. Nach abgeschlossener Ausbildung zur Steuerassistentin, anschließender Berufserfahrung als Bürokauffrau und zwischenzeitlicher Elternzeit ist sei seit 2019 bei der RNZ in Buchen und dort vor allem für die tägliche Termin- und Serviceseite zuständig.

Tel. 06281/5240-7078

E-Mail: silke.friedmann@rnz.de

> Andreas Hanel (ahn), Redakteur aus Bödigheim, hat an der Universität in Heidelberg Latein und Geschichte auf Lehramt studiert. Über Praktika während des Referendariats kam er zur RNZ. Dort ist er nun nach seinem Volontariat als frisch gebackener Redakteur für die Region Bauland zuständig. Tel. 06281/5240-7075

E-Mail: andreas.hanel@rnz.de

> Janek Mayer (jam), Redakteur aus Wertheim, zuständig für Walldürn sowie Hardheim und Höpfingen. Nach seinem Studium der englischen Sprachwissenschaft und Kulturgeographie kam er über ein Praktikum zur Zeitung und schreibt seit 2016 für die RNZ. Tel. 06281/5240-7077

E-Mail: janek.mayer@rnz.de

> Tanja Radan (tra), Redakteurin aus Hettingen, zuständig für Buchen und Umgebung. Nach Abschluss des Philosophiestudiums in Heidelberg war sie 2010 als freie Mitarbeiterin für die RNZ tätig. 2011 folgte ein Volontariat in der Buchener Lokalredaktion, wo sie seit 2013 als Redakteurin arbeitet. Tel. 06281/5240-7076

E-Mail: tanja.radan@rnz.de

> Dominik Rechner (dore), der inzwischen in Buchen lebende Redakteur stammt aus Reisenbach und hat 2015 das Studium der Geographie an der Uni Heidelberg abgeschlossen. nachdem er zuvor bereits als freier Mitarbeiter für die RNZ gearbeitet hatte, begann er 2017 sein Volontariat in der Lokalredaktion in Buchen, wo er mittlerweile als Redakteur den Raum Hardheim-Höpfingen-Walldürn betreut. Tel. 06281/5240-7079

E-Mail: dominik.rechner@rnz.de

> Jana Schnetz (jasch), Volontärin aus Scheringen, dem kleinsten Ortsteil der Gemeinde Limbach. Sie studierte Wissenschaft, Medien und Kommunikation in Karlsruhe und war danach zwei Jahre als freie Mitarbeiterin für die RNZ tätig. Sei Juni 2020 ist sie Volontärin in der Lokalredaktion Buchen. Tel. 06281/5240-7074

E-Mail: jana.schnetz@rnz.de

Bei allgemeinen Anfragen ist die Buchener Lokalredaktion unter Tel. 06281/5240-7050 oder per E-Mail an red-buchen@rnz.de zu erreichen. Fragen, Kritik, Lob und Anregungen können auch direkt an die zuständigen Ansprechpartner gerichtet werden.