Plus Heim-WM in Oberstdorf

Mixed-Gold "toppt so viel": Skisprung-Glanz nimmt Druck

Völlig überraschend verteidigen die deutschen Skispringerinnen und Skispringer ihren WM-Titel im Mixed-Team. Bundestrainer Stefan Horngacher zeigt ausgelassen seine Freude.

01.03.2021 UPDATE: 01.03.2021 05:03 Uhr 1 Minute, 35 Sekunden
WM-Titel im Mixed-Team
Katharina Althaus, Markus Eisenbichler, Anna Rupprecht und Karl Geiger (l-r) feiern ihren Gold-Triumph bei der Heim-WM in Oberstdorf. Foto: Daniel Karmann/dpa

Oberstdorf (dpa) - Nach dem furiosen Gold-Triumph in der bayerischen Heimat freuten sich Markus Eisenbichler und Katharina Althaus auf eine kleine Team-Feier.

"Ein, zwei Bier werde ich mir schon gönnen", sagte Eisenbichler entschlossen und Althaus kündigte an, "mit einem Gläschen Sekt oder Bier" anzustoßen. Die WM-Titelverteidigung für Deutschland im Mixed-Team kam für "Eisei", Althaus,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+