Plus Heim-WM in Berlin

Medaille im Blick: Bahn-Vierer raus aus dem Krisen-Modus

Der Vierer hatte einst einen exzellenten Ruf wie der Deutschland-Achter. Fünf Olympiasiege und 16 Weltmeistertitel fuhren deutsche Mannschaften ein, ehe der Niedergang einsetzte. Bei der WM in Berlin könnte nun die erste Medaille seit 2002 herausspringen.

25.02.2020 UPDATE: 25.02.2020 10:28 Uhr 1 Minute, 59 Sekunden
Bahn-Vierer
Der deutsche Bahn-Vierer ist bei der Heim-WM in Berlin gefordert. Foto: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa

Berlin (dpa) - Den 20. August 2012 hat sich Bundestrainer Sven Meyer gemerkt. Es ist die Stunde Null für den einst so ruhmreichen deutschen Bahnrad-Vierer.

Die Teilnahme an den Olympischen Spielen in London hatte das einstige Aushängeschild des deutschen Radsports gerade verpasst, im Trainingslager auf Mallorca wurde der Neuanfang ausgerufen. "Wir haben am Anfang viel Scheiße fressen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+