Plus Großer Preis von Portugal

Formel-1-Superstar Hamilton erzwingt 97. Pole Position

Im letzten Versuch rast Lewis Hamilton doch noch auf die Pole in Portugal. Der Weltmeister zeigt wieder seine Klasse. Für Sebastian Vettel wird es schon wieder ein Tag der Enttäuschung. Sein Teamkollege kommt auf Platz vier, er auf Rang 15.

24.10.2020 UPDATE: 24.10.2020 16:48 Uhr 1 Minute, 52 Sekunden
Lewis Hamilton
Lewis Hamilton vom Team Mercedes hat sich bei der Qualifikation für den Großen Preis von Portugal die Pole Position gesichert. Foto: Jorge Guerrero/AFP Pool/AP/dpa

Portimão (dpa) - Nach der Verspätung durch Bauarbeiten an einem Gullydeckel hat sich Lewis Hamilton die Pole Position für die Formel-1-Premiere in Portimão mit einer Hammerrunde geschnappt.

Der 35 Jahre alte Brite verwies auf der Algarve-Achterbahn in einer packenden Qualifikation seinen Mercedes-Teamkollegen Valtteri Bottas auf den zweiten Platz. Beide Silberpfeil-Piloten hatten für

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+