Plus Großaufgebot der Polizei

Oppenau: Bewaffneter Mann weiter auf Flucht

Vorbestraft, ein Waffennarr, arbeits- und wohnungslos - aber wohl nicht rechtsradikal: Der 31-Jährige, der im Schwarzwald vier Polizisten ihre Waffen abgenommen hat, ist noch immer auf der Flucht. Die Polizei geht davon aus, dass er sich noch in der Region aufhält.

14.07.2020 UPDATE: 14.07.2020 03:28 Uhr 2 Minuten, 20 Sekunden
Bereitschaftspolizei
Beamte der Bereitschaftspolizei im baden-württembergischen Oppenau. Foto: Philipp von Ditfurth/dpa

Oppenau (dpa) - Der seit Tagen gesuchte Mann aus Oppenau im Schwarzwald ist nach Angaben der Ermittler ein Waffennarr, hat aber wohl keinen rechtsradikalen Hintergrund.

"Wir wissen nicht, was den Schuldigen bewogen hat, so zu handeln", fügte Oberstaatsanwalt Herwig Schäfer bei einer Pressekonferenz hinzu.

Der vorbestrafte Deutsche ohne festen Wohnsitz war am Sonntag in einer Hütte,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+