Plus Gesamtbilanz

Mehr als sechs Mrd Video-Streams über Social Media der ARD

Berlin/Köln (dpa) - 6,6 Milliarden Video-Streams sind im vergangenen Jahr von offiziellen Accounts der ARD bei YouTube und Facebook abgerufen worden. Das geht aus einer Social-Media-Gesamtbilanz hervor, die die Senderkette am Donnerstag in Köln erstmals vorlegte.

05.03.2020 UPDATE: 05.03.2020 11:53 Uhr 29 Sekunden
"Tatort"-Kritiken bei Twitter
6,6 Milliarden Video-Streams sind im vergangenen Jahr von offiziellen Accounts der ARD bei YouTube und Facebook abgerufen worden. Foto: Peter Endig/dpa-Zentralbild/dpa

Berlin/Köln (dpa) - 6,6 Milliarden Video-Streams sind im vergangenen Jahr von offiziellen Accounts der ARD bei YouTube und Facebook abgerufen worden. Das geht aus einer Social-Media-Gesamtbilanz hervor, die die Senderkette am Donnerstag in Köln erstmals vorlegte.

Demnach halten User mehr als 22 Millionen Facebook- und 10,4 Millionen YouTube-Abos von ARD-Angeboten. Nutzerinnen und Nutzer

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+