Plus

Fußballstar Neymar gewinnt Markenstreit am EU-Gericht

Luxemburg (dpa) - Der brasilianische Fußballstar Neymar hat einen Rechtsstreit um die Markenrechte an seinem Namen vor dem EU-Gericht gewonnen. Die von einem Dritten angemeldete Marke "NEYMAR" sei nichtig, urteilten die Luxemburger Richter. Hintergrund des Falls war eine längere Auseinandersetzung zwischen dem brasilianischen Nationalspieler und einem Portugiesen. Dieser hatte sich 2013 die Markenrechte für "NEYMAR" in der EU für Kleidung, Schuhe und Kopfbedeckungen gesichert. Das EU-Gericht kam nun zu dem Schluss, dass der Portugiese die Bekanntheit des Fußballers ausnutzen wollte.

14.05.2019 UPDATE: 14.05.2019 11:08 Uhr 18 Sekunden

Luxemburg (dpa) - Der brasilianische Fußballstar Neymar hat einen Rechtsstreit um die Markenrechte an seinem Namen vor dem EU-Gericht gewonnen. Die von einem Dritten angemeldete Marke "NEYMAR" sei nichtig, urteilten die Luxemburger Richter. Hintergrund des Falls war eine längere Auseinandersetzung zwischen dem brasilianischen Nationalspieler und einem Portugiesen. Dieser hatte sich 2013 die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+