Plus Fußball-EM

Southgate zieht sein Ding durch: England träumt

Sancho nicht im Kader, der "Yorkshire Pirlo" im Mittelfeld - und sogar seinen Jüngsten wechselt er noch ein: Englands Trainer Gareth Southgate überrascht beim erfolgreichen EM-Start gegen Kroatien.

14.06.2021 UPDATE: 14.06.2021 05:18 Uhr 2 Minuten, 4 Sekunden
Happy
Englands Nationaltrainer Gareth Southgate jubelt nach dem Auftaktsieg. Foto: Laurence Griffiths/Pool Getty/AP/dpa

London (dpa) - Was hätte Gareth Southgate sich im schlimmsten Fall nicht alles anhören müssen? Dass Englands Nationaltrainer einen Hochbegabten wie Jadon Sancho nicht mal in seinen Kader berief, sorgte schon kurz vor dem EM-Start für Verwunderung.

Dass er sein Vertrauen lieber dem seit Monaten nach seiner Form suchenden Raheem Sterling schenkte, war ein Risiko. Doch nach Sterlings

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+