Plus Fußball-EM

Oranje nach K.o. "sehr enttäuscht" - Tschechen leben "Traum"

Die Niederlande scheitern bei der Fußball-EM schon im Achtelfinale. Die Zukunft von Nationaltrainer Frank de Boer ist offen. Tschechien sorgt für die dicke Überraschung. Geht da noch viel mehr?

28.06.2021 UPDATE: 28.06.2021 05:08 Uhr 1 Minute, 37 Sekunden
Frank de Boer
Der niederländische Trainer Frank de Boer übernahm für den überraschenden K.o. die Verantwortung. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa

Budapest (dpa) - Was nun, Frank de Boer? Nach dem Aus der Niederlande im Achtelfinale der Fußball-EM gegen Tschechien musste sich der Bondscoach Fragen nach seiner Zukunft stellen.

De Boer blieb nach dem 0:2 (0:0) gegen den Außenseiter aber klare Aussagen schuldig. "Ich bin sehr enttäuscht. Jeder hatte eine andere Route im Kopf", meinte der 51-Jährige nach der bitteren Niederlage in

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+