Plus Fußball-Bundesliga

Bayer trennt sich von Bosz - Wolf und Hermann übernehmen

Diese Trennung haben sie bei Bayer Leverkusen unbedingt verhindern wollen. Doch nach dem leichtfertigen Aus in beiden Pokal-Wettbewerben und dem Absturz in der Liga war Peter Bosz nicht mehr zu halten. Nachfolger Hannes Wolf hat zunächst eine Acht-Spiele-Mission.

23.03.2021 UPDATE: 23.03.2021 10:18 Uhr 2 Minuten, 22 Sekunden
Peter Bosz
Muss gehen als Leverkusen-Trainer: Peter Bosz. Foto: Soeren Stache/dpa-Zentralbild/Pool/dpa

Leverkusen (dpa) - So schwer ist Rudi Völler in fast 43 Jahren im Profi-Fußball selten eine Trennung gefallen. In die Freude bei der Vorstellung von DFB-Leihgabe Hannes Wolf mischte sich beim Sportchef von Bayer Leverkusen deshalb auch Schwermut.

"Vor zweieinhalb Monaten war das noch unvorstellbar", sagte Völler über die Beurlaubung von Trainer Peter Bosz, vor rund zwei Wochen noch

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+