Plus

Für Merkel sind Neuwahlen kein Thema

Kühlungsborn (dpa) - Kanzlerin Angela Merkel setzt darauf, dass es in den kommenden Wochen gelingt, ein Regierungsbündnis zu bilden. Von einer Neuwahl halte sie nichts, sagte die CDU-Chefin beim Landesparteitag ihrer Partei in Mecklenburg-Vorpommern. Die Grünen stellen sich auf vier weitere Jahre Opposition im Bundestag ein, bleiben aber offen für eine schwarz-grüne Minderheitsregierung. Das zeigte der Bundesparteitag in Berlin. Die SPD ist bereit zu Gesprächen mit der Union.

25.11.2017 UPDATE: 25.11.2017 22:38 Uhr 16 Sekunden

Kühlungsborn (dpa) - Kanzlerin Angela Merkel setzt darauf, dass es in den kommenden Wochen gelingt, ein Regierungsbündnis zu bilden. Von einer Neuwahl halte sie nichts, sagte die CDU-Chefin beim Landesparteitag ihrer Partei in Mecklenburg-Vorpommern. Die Grünen stellen sich auf vier weitere Jahre Opposition im Bundestag ein, bleiben aber offen für eine schwarz-grüne Minderheitsregierung. Das

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+