Plus Fünf Elfmeter pariert

Saarbrückens Batz der Held im Pokal-Märchen

Düsseldorfs Torhüter Kastenmeier hatte Heldenhaftes geleistet: Eine Torvorlage und zwei gehaltene Schüsse im Elfmeterschießen. Der wahre Held im Viertelfinale des DFB-Pokals war aber sein Torhüter-Kollege Batz aus Saarbrücken.

04.03.2020 UPDATE: 04.03.2020 06:08 Uhr 1 Minute, 28 Sekunden
Elfmeter-Killer
Saarbrückens Torwart Daniel Batz jubelt nach dem Sieg. Foto: Thomas Frey/dpa

Völklingen (dpa) - Die besondere Pokal-Geschichte zweier Torhüter fand ein außergewöhnliches Nachspiel.

Als seine frustrierten Kollegen schnell den Weg in die Kabine suchten, wartete Fortuna Düsseldorfs Torhüter Florian Kastenmeier auf seinen Kollegen Daniel Batz vom 1. FC Saarbrücken und gratulierte. "Das gehört sich so", sagte Kastenmeier.

Der Fortuna-Keeper hatte sein Team in

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+