Plus Früherer Verfassungsschutzchef

Maaßen: CDU muss von innen reformiert werden

Berlin (dpa) - Der frühere Verfassungsschutzchef Hans-Georg Maaßen hat seine Partei, die CDU, zu einem Kurswechsel aufgerufen. "Die CDU muss von innen reformiert werden", sagte er dem "Kölner Stadt-Anzeiger".

11.05.2019 UPDATE: 11.05.2019 08:48 Uhr 1 Minute, 21 Sekunden
Hans-Georg Maaßen
Kritisiert erneut die Ausländerpolitik der Bundesregierung: der frühere Verfassungsschutzchef Hans-Georg Maaßen. Foto: Bernd von Jutrczenka

Berlin (dpa) - Der frühere Verfassungsschutzchef Hans-Georg Maaßen hat seine Partei, die CDU, zu einem Kurswechsel aufgerufen. "Die CDU muss von innen reformiert werden", sagte er dem "Kölner Stadt-Anzeiger".

Er begrüßte den Wechsel an der Parteispitze von Angela Merkel zu Annegret Kramp-Karrenbauer und an der Bundestagsfraktionsspitze von Volker Kauder zu Ralph Brinkhaus. Es bleibe

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+