Plus Freie Fahrt zum Mittelmeer

Start in den Urlaub - Reisewarnung für 27 Länder aufgehoben

Die meisten Grenzen in der EU sind wieder offen, und die ersten machen sich auf in den Urlaub. Für den größten Teil Europas ist die Reisewarnung aufgehoben. Für manche Länder wird von Reisen allerdings noch abgeraten.

15.06.2020 UPDATE: 15.06.2020 00:38 Uhr 2 Minuten, 37 Sekunden
Urlaubssaison
Ein Flugzeug startet vom Flughafen Hannover. Die wohl ungewöhnlichste Urlaubssaison seit Jahrzehnten ist eröffnet. Foto: Sina Schuldt/dpa/Symbolbild

Berlin (dpa) - Nach drei Monaten hat die Bundesregierung die weltweite Reisewarnung für Touristen teilweise aufgehoben und damit das Startsignal für den Sommerurlaub von der Adria bis zur Algarve gegeben.

Seit diesem Montag um Mitternacht warnt das Auswärtige Amt auf seiner Internetseite nicht mehr vor Reisen in 27 europäische Länder. Dazu zählen Haupturlaubsländer der Deutschen wie

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+