Plus

Frankreich plant Mission gegen Radikalisierung bei Polizei

Paris (dpa) - Frankreich hat Schritte zur besseren Aufdeckung von Radikalisierung innerhalb der Polizei angekündigt. Eine mutmaßlich terroristisch motivierte Messerattacke eines Polizeimitarbeiters auf Kollegen in Paris hatte in dem Land Entsetzen ausgelöst. Es werde zwei Aufklärungsmissionen geben, sagte Premierminister Edouard Philippe der Zeitung "Le Journal du Dimanche". Eine betreffe die Pariser Polizeipräfektur, eine die Geheimdienste. Im Fall der Attacke im Pariser Polizeihauptquartier mit fünf Toten hatten sich die Hinweise auf einen terroristischen Hintergrund verdichtet.

05.10.2019 UPDATE: 05.10.2019 22:13 Uhr 17 Sekunden

Paris (dpa) - Frankreich hat Schritte zur besseren Aufdeckung von Radikalisierung innerhalb der Polizei angekündigt. Eine mutmaßlich terroristisch motivierte Messerattacke eines Polizeimitarbeiters auf Kollegen in Paris hatte in dem Land Entsetzen ausgelöst. Es werde zwei Aufklärungsmissionen geben, sagte Premierminister Edouard Philippe der Zeitung "Le Journal du Dimanche". Eine betreffe die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+