Plus Formel 1

Vettel und Ferrari in Monza in Schieflage

Die Steilkurven in Monza erzählen ihre eigenen Geschichten. Sebastian Vettels Rundgang auf dem alten Oval dürfte nochmal etwas ganz Besonderes gewesen sein. Er bestreitet sein letztes Monza-Heimspiel mit Ferrari. Die Probleme bei der Scuderia bleiben.

04.09.2020 UPDATE: 04.09.2020 11:48 Uhr 2 Minuten, 14 Sekunden
Sebastian Vettel
Ferrari-Pilot Sebastian Vettel läuft die Steilkurve der alten Rennstrecke von Monza ab. Foto: Luca Bruno/AP/dpa

Monza (dpa) - In Monza schritt Sebastian Vettel noch einmal die legendären Steilkurven ab. Fast 40 Grad ist die Betonwand steil. Wenn man dort hoch- und wieder runterläuft, hat es ein bisschen was vom Bergsteigen.

Seit 1970 ist dieser Abschnitt aber gesperrt, er ist nur noch etwas für Nostalgiker. Für Nostalgie hat Vettel einen Sinn. Und so dürfte sein Rundgang mit den Ingenieuren auf

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+