Plus Formel 1

Verstappen holt Pole Position für Rennen in Spielberg

Max Verstappen sichert sich den ersten Startplatz für den Großen Preis der Steiermark. Neben dem WM-Führenden steht Lewis Hamilton in der ersten Startreihe. Die deutschen Fahrer erlebten in Spielberg eine enttäuschende Qualifikation und starten von weit hinten.

26.06.2021 UPDATE: 26.06.2021 15:53 Uhr 1 Minute, 43 Sekunden
Max Verstappen
Max Verstappen startet beim Großen Preis der Steiermark von der Pole Position. Foto: Georg Hochmuth/APA/dpa

Spielberg (dpa) - Nach dem nächsten Erfolg gegen Weltmeister Lewis Hamilton zeigte Max Verstappen erleichtert die Siegerfaust.

"Ich hatte eine gute Runde und bin sehr froh, hier zu Hause auf der Pole zu sein", sagte der Formel-1-Spitzenreiter. Überlegen raste der 23-Jährige in Spielberg auf den ersten Startplatz. Damit verdiente sich der Niederländer endgültig die Favoritenrolle für den

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+