Plus Fitness im Alter

Mit Gehfußball, Tischtennis oder Tanz im Alter fit bleiben

Nichts gegen Gymnastikübungen! Aber wer im Alter aktiv bleiben möchte, muss nicht unbedingt nur darauf setzen. Wir stellen spannende Alternativen vor.

09.11.2021 UPDATE: 09.11.2021 11:36 Uhr 2 Minuten, 22 Sekunden
Körperkontakt ja, aber bitte nicht zu heftig: Grätschen sind beim Gehfußball verboten. Foto: Kirsten Neumann/dpa-tmn​

Von Julia Felicitas Allmann

Adendorf/Essen (dpa/tmn) - Gymnastik, Schwimmen, Nordic Walking: Das sind die Klassiker unter den Sportangeboten für Ältere. Es gibt aber auch ausgefallenere Aktivitäten. Wichtig ist, dass der Sport Freude macht und das Verletzungsrisiko überschaubar ist.

Was macht mir Spaß oder hat mir früher Spaß gemacht? Wer im

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+