Plus Final-Partie abgebrochen

Videobeweis defekt: Eklat in afrikanischer Champions League

In Deutschland ist der Videobeweis immer wieder ein Streitthema. In Afrika führte er nun zu einem Skandal. Weil die Technik nicht funktionierte, wurde das wichtigste Finale im afrikanischen Vereins-Fußball abgebrochen. Danach kam es zu Tumulten.

01.06.2019 UPDATE: 01.06.2019 13:18 Uhr 1 Minute, 39 Sekunden
Videobeweis
Wydad Casablanca weigerte sich zu spielen, nachdem der Videobeweis bei ihrem Ausgleichstreffer nicht funktionierte. Foto: Christian Charisius

Tunis (dpa) - Ein defekter Videobeweis hat beim Finale der afrikanischen Champions League zu einem Eklat geführt und in Marokko massive Wut ausgelöst.

Das Rückspiel zwischen Gastgeber Esperance Tunis und dem marokkanischen Team Wydad Casablanca wurde in der 59. Minute beim Stand von 1:0 für das Heimteam wegen eines Streits über ein angebliches Abseitstor mehr als eine Stunde

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+