Plus

Fertig bauen oder nicht?

Das letzte Stück fehlt noch, dann wäre die Leitung fertig. Erdgas könnte dadurch von Russland nach Deutschland fließen. Doch der Bau von Nord Stream 2 ist unterbrochen. Denn es gibt Streit. Hier erfährst du warum.

22.01.2021 UPDATE: 22.01.2021 16:44 Uhr 1 Minute, 19 Sekunden
Nord Stream 2
Auf dieser Wand kannst du sehen, wo die Leitung verläuft. Foto: Stefan Sauer/dpa-Zentralbild/dpa

Die fertige Leitung soll Hunderte Kilometer lang werden. Sie soll Erdgas von Russland nach Deutschland und in andere europäische Länder bringen. Und zwar durch die Ostsee! Mit dem Erdgas könnten wir zum Beispiel heizen. Dieses riesige Bauprojekt heißt Nord Stream 2 (gesprochen: nord striim). Eigentlich sollte es schon fertig sein. Doch es gibt immer wieder Streit. Nicht alle wollen, dass Nord

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+