Plus Ex-Weltmeister

Schempps Biathlon-Karriere am Scheideweg

In Pyeongchang wurde Simon Schempp fast Olympiasieger, gut anderthalb Jahre später muss der Biathlet um den Anschluss im deutschen Team kämpfen. Ein Vorbild für den Ex-Weltmeister ist seine Freundin.

02.12.2019 UPDATE: 02.12.2019 07:28 Uhr 2 Minuten, 1 Sekunde
Simon Schempp
Simon Schempp hatte im Sprint nur den 32. Platz belegt. Foto: Johan Axelsson/Bildbyran via ZUMA Press/dpa

Östersund (dpa) - Simon Schempp konnte den Frust über sein ziemlich verkorkstes Biathlon-Comeback nur schwer verbergen. "Es liegt eine Menge Arbeit vor mir. Es fehlt wirklich noch viel nach vorne", sagte der ehemalige Weltmeister in Östersund.

Nach rund elf Monaten bestritt der 31 Jahre alte Schwabe wieder ein Rennen im Weltcup. Platz 32 im Sprint mit zwei Fehlern und der 45. Laufzeit

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+