Plus

Erneut großer Brand in Lieberoser Heide in Brandenburg

Lieberode (dpa) - Nach dem Großbrand auf dem ehemaligen Truppenübungsplatz Lieberose in Südbrandenburg ist dort erneut ein großes Feuer ausgebrochen. Bis zum späten Abend sei bereits eine 50 Hektar große Fläche verbrannt, sagte der Waldbrandschutzbeauftragte von Brandenburg, Raimund Engel, der dpa. Das Feuer breite sich rasant aus. Viele Brandflächen können Engel zufolge von den Feuerwehrleuten nicht betreten werden, weil auf dem ehemaligen Truppenübungsplatz noch Munition vermutet wird. "Ein Brandbekämpfung ist nicht möglich." Deshalb sei ein Hubschrauber der Bundespolizei vor Ort.

08.07.2018 UPDATE: 08.07.2018 22:18 Uhr 19 Sekunden

Lieberode (dpa) - Nach dem Großbrand auf dem ehemaligen Truppenübungsplatz Lieberose in Südbrandenburg ist dort erneut ein großes Feuer ausgebrochen. Bis zum späten Abend sei bereits eine 50 Hektar große Fläche verbrannt, sagte der Waldbrandschutzbeauftragte von Brandenburg, Raimund Engel, der dpa. Das Feuer breite sich rasant aus. Viele Brandflächen können Engel zufolge von den

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+