Plus "Entscheidender Monat"

BVB schöpft Mut für den schwierigen Januar

Nach zuletzt drei Heimniederlagen scheint der BVB zurück auf Kurs. Mit dem hart erkämpften 2:0 über Wolfsburg gelingt die Rückkehr auf einen Champions-League-Platz. Doch erst im anspruchsvollen Januar wird sich erweisen, wie stabil der Aufwärtstrend wirklich ist.

04.01.2021 UPDATE: 04.01.2021 04:53 Uhr 1 Minute, 40 Sekunden
Jadon Sancho
Dortmunds Jadon Sancho bejubelt sein Tor zum 2:0. Foto: Martin Meissner/Pool AP/dpa

Dortmund (dpa) - Jadon Sancho wirkte wie von schweren Lasten befreit. Nach dem 2:0 (0:0) über den VfL Wolfsburg hatte selbst der zuletzt größte Problemfall von Borussia Dortmund wieder Grund zur Freude.

Mit seinem Treffer in der Nachspielzeit war die frustrierende Statistik hinfällig, die ihn mit zuvor 25 vergeblichen Torschüssen als bisher harmlosesten Angreifer der Bundesliga-Saison

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+