Plus Ende in Dortmund

BVB und Götze trennen sich - "Auch in seinem Sinne"

Borussia Dortmund und Mario Götze trennen sich zum Saisonende. Es ist der zweite Abgang des einst als größtes deutsches Fußball-Talent gefeierten Profis nach 2013. Doch diesmal geht die Trennung vom Verein aus.

23.05.2020 UPDATE: 23.05.2020 15:18 Uhr 57 Sekunden
Mario Götze
Borussia Dortmund und Mittelfeldspieler Mario Götze gehen nach der Saison getrennte Wege. Foto: David Inderlied/dpa/Archivbild

Wolfsburg (dpa) - Mario Götze und Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund trennen sich - zum zweiten Mal.

"Wir sind übereingekommen, dass wir die Zusammenarbeit nach der Saison nicht fortsetzen werden", BVB-Sportdirektor Michael Zorc vor der Partie beim VfL Wolfsburg dem TV-Sender Sky und bestätigte das, was schon lange erwartet wurde. Die Entscheidung habe man "gemeinsam getroffen",

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+