Plus "Ende der Debatte"

EU sieht keine Chance mehr für längere Brexit-Übergangsphase

Die Verhandlungen der EU mit Großbritannien verlaufen äußerst schleppend - und trotzdem wird man nicht mehr Zeit zum Abschluss eines Partnerschaftsabkommens bekommen. Das Nein aus London sei definitiv, heißt es jetzt in Brüssel.

12.06.2020 UPDATE: 12.06.2020 13:58 Uhr 1 Minute, 37 Sekunden
Brexit
Ende des Jahres läuft die Übergangsphase beim Brexit aus. Ein Abkommen gibt es noch nicht. Foto: Yui Mok/PA Wire/dpa

Brüssel (dpa) - Die Verlängerung der Brexit-Übergangsphase über das Jahresende hinaus ist nach Einschätzung der EU-Kommission vom Tisch.

Großbritannien habe in der Sitzung des zuständigen Gremiums sein Nein zu einer Fristverlängerung bekräftigt, sagte Vizepräsident Maros Sefcovic. "Nach meiner Einschätzung ist das definitiv das Ende der Debatte."

Damit wächst der Druck, bis zum

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+