Plus Eine "Schande"

Trump droht mit Veto gegen riesiges Corona-Konjunkturpaket

Es waren zähe Verhandlungen. Dann einigten sich die beiden großen Parteien auf ein neues Konjunkturpaket. Jetzt verlangt der Präsident Nachbesserungen - und spricht über seine Zukunft.

23.12.2020 UPDATE: 23.12.2020 03:33 Uhr 2 Minuten, 28 Sekunden
Donald Trump
Das Maßnahmenbündel sei eine «Schande», sagt Donald Trump. Foto: Evan Vucci/AP/dpa/Archiv

Washington (dpa) - Der amtierende US-Präsident Donald Trump hat Nachbesserungen an dem mit großer Mehrheit vom Kongress beschlossenen Corona-Konjunkturpaket gefordert. Das Maßnahmenbündel sei eine "Schande", sagte Trump in einer am Dienstagabend (Ortszeit) über Twitter veröffentlichten Videobotschaft. Trump forderte die Abgeordneten und Senatoren zu Nachbesserungen auf und deutete an, dass er

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+