Plus E-Sport

Teurer Regelverstoß: Audi suspendiert Formel-E-Fahrer Abt

Audi Sport hat die Konsequenzen aus dem Regelverstoß von Formel- E-Fahrer Daniel Abt gezogen. Der 27-Jährige übernimmt in einem Video die Verantwortung für den Regelverstoß, der als "lustige Idee" gedacht war.

26.05.2020 UPDATE: 26.05.2020 13:18 Uhr 1 Minute, 42 Sekunden
Daniel Abt
Daniel Abt soll bei der E-Sports-Serie «Race at Home Challenge» geschummelt haben. Foto: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa

Ingolstadt (dpa) – Eine "lustige Idee" hat Audi-Pilot Daniel Abt das Cockpit in der Formel E gekostet.

Nachdem der 27-Jährige bei dem E-Sport-Spiel "Race at Home Challenge" einen Simracer für sich hatte fahren lassen, wurde Abt von der sportlichen Abteilung des Autoherstellers suspendiert. "Integrität, Transparenz und die konsequente Einhaltung geltender Regeln haben für Audi

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+