Plus Drohschreiben

Festnahme im Fall "NSU 2.0" - Viele Fragen noch offen

Nach zweieinhalb Jahren und mehr als 100 Drohschreiben endlich ein Durchbruch im Fall "NSU 2.0"? Ein 53 Jahre alter Mann in Berlin wurde festgenommen. Noch müssen aber viele Fragen geklärt werden.

04.05.2021 UPDATE: 04.05.2021 07:38 Uhr 2 Minuten, 25 Sekunden
Peter Beuth
Der hessische Innenminister Peter Beuth gibt ein Statement zu den Ermittlungen im Fall «NSU 2.0» ab. Foto: Boris Roessler/dpa

Berlin/Frankfurt/Wiesbaden (dpa) - Der hessische Innenminister Peter Beuth (CDU) reagierte prompt nach der nächtlichen Bekanntgabe der Festnahme eines Verdächtigen im Fall der "NSU 2.0"-Drohschreiben.

"Sollte sich der dringende Tatverdacht gegen den 53-jährigen Berliner bestätigen, ist das ein ganz herausragender Ermittlungserfolg der hessischen Strafverfolgungsbehörden", hieß es in

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+