Plus Dritter Tag der Para-WM

Gold für "Tante Irmie" und dreimal Platz sechs

Irmgard Bensusan ist in Südafrika geboren, seit 2014 startet sie für Deutschland. Obwohl ihre Behinderung nach Ansicht des Verbandes ein Nachteil ist, holt sie bei der Para-WM in Dubai Gold.

09.11.2019 UPDATE: 09.11.2019 10:03 Uhr 2 Minuten, 16 Sekunden
Irmgard Bensusan
Hat bei der Para-WM im Sprint über 200 Meter gesiegt: Irmgard Bensusan. Foto: Jens Büttner/zb/dpa

Dubai (dpa) - Nach ihrem Gold-Lauf über 200 Meter war Irmgard Bensusan wieder ein wenig das "clumsy girl". Als "tollpatschiges Mädchen" bezeichnet sich die 28-Jährige gerne selbst.

"Eigentlich bin ich sehr zielstrebig, aber ich habe immer wieder solche Momente", sagt sie lachend und mit der Deutschlandfahne um die Schultern. Im Ziel von Dubai war der Weltrekordlerin gar nicht bewusst,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+