Plus Drastische Einschnitte

Merkel: Wegen Coronavirus Menschen meiden und Events absagen

Landesweite Schulschließungen in Deutschland oder nicht? Noch gibt es keine bundesweite Entscheidung dazu. Die Kanzlerin empfiehlt in jedem Fall harte Maßnahmen für jeden Einzelnen.

13.03.2020 UPDATE: 13.03.2020 04:03 Uhr 3 Minuten, 17 Sekunden
Angela Merkel
Bundeskanzlerin Merkel äußert sich bei einer Pressekonferenz. In Deutschland sind bislang mehr als 2400 Infektionen mit dem neuen Coronavirus bekannt. Foto: Bernd von Jutrczenka/dpa

Berlin (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel hat die Bevölkerung wegen der rasanten Ausbreitung des Coronavirus zu drastischen Einschnitten aufgefordert.

Wo immer möglich sollten die Menschen auf Sozialkontakte verzichten, sagte die CDU-Politikerin am Donnerstagabend nach Beratungen der Bundesregierung mit den Ministerpräsidenten der Länder in Berlin. Auch "alle nicht notwendigen"

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+