Plus Deutsches Eishockey-Talent

Der nächste Draisaitl? - Stützle könnte NHL-Star übertreffen

Durch Leon Draisaitls Leistungen und Olympia-Silber 2018 sind deutsche Eishockey-Talente in der NHL sehr gefragt. In diesem Jahr könnte es bei der Talentziehung sogar ein Novum geben. Top-Talent Tim Stützle könnte Draisaitl zudem schon in Schatten stellen.

05.10.2020 UPDATE: 05.10.2020 12:43 Uhr 2 Minuten, 10 Sekunden
Talent
Könnte ein kommender NHL-Star werden: Tim Stützle. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Mannheim (dpa) - Den Vergleich mit Leon Draisaitl steckt Tim Stützle locker weg. Denn an Selbstbewusstsein mangelt es dem 18 Jahre alten Eishockey-Talent der Adler Mannheim nicht.

Damit erfüllt der als bester Spieler seines Jahrgangs außerhalb Nordamerikas gehandelte Stürmer schon einmal eine der wichtigsten Voraussetzungen, um in besten Liga der Welt Karriere zu machen. Viele Experten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+