Plus Deutscher NHL-Star

Draisaitl: "In einer gewissen Art und Weise auch sehr stolz"

NHL-Topscorer und MVP-Kandidat - diese Eishockey-Saison ist schon vor dem Beginn der erweiterten Playoffs in zwei Wochen die erfolgreichste Spielzeit in der Karriere von Leon Draisaitl. Große Freude macht ihm eine Entscheidung mit Auswirkung auf die nächsten Jahre.

20.07.2020 UPDATE: 20.07.2020 07:03 Uhr 3 Minuten, 35 Sekunden
Leon Draisaitl
Spielt eine bis dato herausragende NHL-Saison: Leon Draisaitl. Foto: Mark Humphrey/AP/dpa

Edmonton (dpa) - Leon Draisaitl ist derzeit ein gefragter Mann. Der 24 Jahre alte Kölner hat als erster deutscher Eishockey-Profi die Scorerwertung in der NHL gewonnen, seit ein paar Tagen ist er zudem einer der drei Kandidaten für die Auszeichnung als wertvollster Spieler der Saison.

Auch das wäre eine Premiere für einen deutschen Nationalspieler - und sorgt für eine große Zahl an

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+