Plus

Demos gegen "Mietenwahnsinn" - Diskussion über Enteignungen

Berlin (dpa) - In großen Städten steigen die Mieten in atemberaubenden Tempo. Gegen diesen "Mietenwahnsinn" gehen bundesweit Tausende auf die Straße. Demonstrationen sind in Berlin, München, Mannheim, Stuttgart, Köln, Frankfurt, Leipzig und Dresden angemeldet. In Berlin geht eine Initiative noch weiter und sammelt Unterschriften für ein Volksbegehren zur Enteignung von Wohnungskonzernen. Das Ziel: Firmen mit mehr als 3000 Wohnungen sollen enteignet und verstaatlicht werden. Nach Schätzungen des Berliner Senats würde das mehr als 30 Milliarden Euro für das schon jetzt hoch verschuldete Land kosten.

06.04.2019 UPDATE: 06.04.2019 12:53 Uhr 19 Sekunden

Berlin (dpa) - In großen Städten steigen die Mieten in atemberaubenden Tempo. Gegen diesen "Mietenwahnsinn" gehen bundesweit Tausende auf die Straße. Demonstrationen sind in Berlin, München, Mannheim, Stuttgart, Köln, Frankfurt, Leipzig und Dresden angemeldet. In Berlin geht eine Initiative noch weiter und sammelt Unterschriften für ein Volksbegehren zur Enteignung von Wohnungskonzernen. Das

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+