Plus "Definitiv Aufwärtstrend"

Videokonferenzen-Firma Zoom: Mehr Nutzung durch Coronavirus

Videokonferenzen liegen im Trend - befeuert durch den grassierenden Coronavirus. Ob sich die Nachfrage für den Anbieter Zoom auch auf die Geschäftszahlen auswirken wird, bleibt hingegen noch offen.

05.03.2020 UPDATE: 05.03.2020 11:48 Uhr 49 Sekunden
Eric Yuan
Eric Yuan, Vorstandsvorsitzender von Zoom Video Communications, freut sich über die gestiegene Nutzung seines Angebots. Foto: Mark Lennihan/AP/dpa

San Francisco (dpa) - Der Videokonferenz-Dienst Zoom wird durch den Coronavirus-Ausbruch mehr genutzt - die Firma ist sich aber nicht sicher, wie sehr sie davon geschäftlich profitieren kann.

"Wir sehen definitiv einen Aufwärtstrend bei der Nutzung", sagte Finanzchefin Kelly Steckelberg nach Vorlage aktueller Quartalszahlen in einer Telefonkonferenz am späten Mittwoch. Davon liefe aber

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+