Plus Corona-Krise

Do-it-yourself-Rampen im Garten: Wintersportler kreativ

Für Snowboarder und Ski-Freestyler ist Frühling mit die wichtigste Zeit im Jahr - dann werden auf Gletschern Tricks gelernt. In der Corona-Krise mussten Wintersportler aber zuhause bleiben. Zwei Bayern bauten sich deshalb selbst Rampen in die Gärten.

13.05.2020 UPDATE: 13.05.2020 09:08 Uhr 2 Minuten, 21 Sekunden
Kreativ
Snowboarderin Silvia Mittermüller trainiert auf ihrer selbstgebauten Mini-Schanze und den dazugehörigen Rails. Foto: Peter Kneffel/dpa

Bayrischzell (dpa) - Eigentlich hatten David Zehentner und Silvia Mittermüller im Frühling ganz andere Pläne. Der Ski-Freestyler wollte auf dem Gletscher neue Tricks lernen, die Snowboarderin freute sich auf einen langen Saisonabschluss in den USA.

Dann aber kam die Corona-Krise, und die Sportler saßen daheim fest, statt sich an Alpenhängen oder in den Rocky Mountains über Sprünge und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+