Plus Champions League

Rekord: Drei deutsche Trainer im Halbfinale

Das gab es in der Champions League noch nie: Drei Trainer aus einem Land haben mit ihren Teams das Halbfinale erreicht. Der deutsche Fußball feiert seinen Erfolg genau ein Jahr nachdem er für sein internationales Abschneiden noch verspottet worden war.

16.08.2020 UPDATE: 16.08.2020 15:08 Uhr 2 Minuten, 16 Sekunden
PSG-Coach
Thomas Tuchel will mit Paris Saint-Germain das Finale der Champions League erreichen. Foto: David Ramos/Pool Getty/AP/dpa

Lissabon (dpa) - Beim Deutschen Fußball-Bund platzen sie beinahe vor Stolz. Zum ersten Mal in der Geschichte der Champions League stehen mit Hansi Flick (Bayern München), Julian Nagelsmann (RB Leipzig) und Thomas Tuchel (Paris Saint-Germain) drei Trainer aus einem Land mit ihren Teams im Halbfinale.

Das gab es noch nicht einmal in den fünf Jahren zwischen 2000 und 2009, als jeweils drei

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+