Plus Champions League

"Die Sensation von Europa": Junges Ajax besiegt Alte Dame

Die Champions League ist für Ajax Amsterdam ein Siegeszug durch Europa. Erst das Wunder von Madrid, nun die magische Nacht von Turin. Die Holländer schalten die Favoriten aus. Wo endet das Märchen?

17.04.2019 UPDATE: 17.04.2019 14:28 Uhr 1 Minute, 59 Sekunden
Ãœberraschung
Ajax Amsterdam begeistert weiter in der Champions League. Foto: Luca Bruno/AP

Amsterdam (dpa) - "Das ist schon toll", sagte Matthijs de Ligt und grinste frech in die TV-Kamera. Gerade eben hatte der Verteidiger mit Ajax Amsterdam das Halbfinale der Champions League erreicht.

Der niederländische Rekordmeister hatte mit 2:1 bei Juventus Turin gewonnen - bei einem der Favoriten der Königsklasse des europäischen Club-Fußballs. Doch der 19-jährige Kapitän der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+