Plus

Bundespolizist schießt Mann an - Vermeintliche Notwehr

Berlin (dpa) - Ein Bundespolizist hat in der Nähe des Berliner Hauptbahnhofs einen 44-jährigen Mann angeschossen - offenbar, weil er sich von ihm bedroht fühlte. Der Mann musste zur stationären Behandlung ins Krankenhaus. Wie die Berliner Polizei mitteilte, soll der Mann am frühen Morgen bei einer Kontrolle durch die Beamten unvermittelt den Arm vorgestreckt und mit der Hand den Anschein erweckt haben, als würde er eine Waffe auf sie richten. Erste Erkenntnisse deuteten auf eine psychische Erkrankung des Mannes hin.

25.11.2017 UPDATE: 25.11.2017 14:33 Uhr 18 Sekunden

Berlin (dpa) - Ein Bundespolizist hat in der Nähe des Berliner Hauptbahnhofs einen 44-jährigen Mann angeschossen - offenbar, weil er sich von ihm bedroht fühlte. Der Mann musste zur stationären Behandlung ins Krankenhaus. Wie die Berliner Polizei mitteilte, soll der Mann am frühen Morgen bei einer Kontrolle durch die Beamten unvermittelt den Arm vorgestreckt und mit der Hand den Anschein

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+