Plus Bundesliga-Saisonfinale

BVB schöpft neuen Mut: "Nicht den Fuß vom Gaspedal"

Borussia Dortmund ist der Gewinner des 29. Spieltages. Dank des 4:1 über Bremen und der Niederlagen der Konkurrenten scheint ein Champions-League-Platz doch noch möglich. Trainer Edin Terzic verspricht einen Saison-Showdown mit viel Leidenschaft.

19.04.2021 UPDATE: 19.04.2021 04:58 Uhr 1 Minute, 53 Sekunden
Edin Terzic
Dortmunds Trainer Edin Terzic trifft mit seiner Mannschaft am Mittwoch im Heimspiel auf den 1. FC Union Berlin. Foto: Federico Gambarini/dpa-Pool/dpa

Dortmund (dpa) - Mit Vollgas in das Saisonfinale. Ermutigt durch das 4:1 (3:1) über Werder Bremen und die Patzer der Konkurrenz schlugen die Dortmunder kämpferische Töne an.

Der auf vier Punkte geschrumpfte Abstand zu einem Champions-League-Platz stärkte den Glauben an ein Happy End. Schon am Mittwoch (20.30 Uhr) im Heimspiel gegen Union Berlin soll die Aufholjagd erfolgreich fortgesetzt

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+